Sidemount I und Cave I/II Kombikurs 2020 & ITC

Begonnen hat es mit einem Sidemount Diver I Kurs. Dies deshalb, weil auf den Balearen nur diese Konfiguration zum Höhlentauchen zugelassen sind. Backmount Taucher müssen also leider draussenbleiben.

Der Sidemount I Kurs wurde von Dirk Bornemann geleitet. Operativ war Cavern Instructor Kandidat Tim Bornemann für die Durchführung besorgt.
Nach Absolvierung der verlangten Uebungen sowie dem Bestehen der schriftlichen Theorieprüfung konnten alle 3 erfolgreichen Teilnehmer ihr Brevet entgegennehmen.

Nahtlos ging es weiter im anschliessenden HT1 (Cavern Diver) Kurs, der in verschiedenenMeeres- und Landhöhlen absolviert wurde. Nach intensiven 8 Kurstagen insgesamt konnten alle Kursteilnehmer mit gutem Gewissen brevetiert werden.

Zu guter Letzt konnten wir Tim Bornemann als neuen Cavern Diving Instructor in unseren Reihen begrüssen. Es freut uns ausserordentlich, wieder einmal einen jüngeren Kollegen an Bord zu haben, der sein Wissen und Können in diesem Umfeld gerne an weitere Taucher weitergeben möchte.

Fotos: Trudy Müller
Trockenübungen
Auf dem Boot
In einer der Höhlen
Beim Putzen danach
Die Brevetierung

top zu den News