Sidemount I und Cave I/II Kombikurs 2021

Trotz Corona-Massnahmen kann man auf Mallorca wieder Kurse durchführenb, mit allen behördlichen Einschränkungen halt.

Begonnen hat es mit einem Sidemount Diver I Kurs. Dies deshalb, weil auf den Balearen nur diese Konfiguration zum Höhlentauchen zugelassen sind. Backmount Taucher müssen also leider draussenbleiben.

Der Sidemount I Kurs wurde von Dirk Bornemann geleitet, unterstützt von unserem Cavern Instructor Tim Bornemann.

Nahtlos ging es weiter im anschliessenden HT1 (Cavern Diver) Kurs, der in verschiedenenMeeres- und Landhöhlen absolviert wurde. Geleitet von Tim Bornemann.

Schliesslich wurde der HT2 Teil angegangen, welcher zur Zeir noch voll am Laufen ist. Geleitet wiederum von Dirk, assistiert von Tim.

Wir hoffen, bald über einen erfolgreichen Abschluss berichten zu können.

Fotos: Tim & Dirk Bornemann
Trockenübungen
Auf dem Boot
In einer der Höhlen
...demnächst....
Die Brevetierung
...demnächst...

top zu den News