Generalversammlung 2011 von Swiss Cave Diving

Am 3. Dezember 2011 fand im Hotel Restaurant Postillon die GV 2011 von Swiss Cave Diving statt.
Der Vorstand (Beat Müller, Walti Gallmann, Trudy Müller) konnte 25 Teilnehmer begrüssen, die buchstäblich aus allen Ecken der Schweiz, vom Bodensee bis Bern, von Basel bis aus dem Tessin angereist kamen.

Von 9.30h bis 11.50 wurden alle Traktanden statutarisch korrekt abgewickelt.

Es konnten erfreulicherweise 7 neue Mitglieder aufgenommen werden. Zwei Mitglieder haben ihren Austritt mitgeteilt. Damit hat Swiss Cave Diving 103 eingetragene Mitglieder und ist wohl die grösste Vereinigung von Höhlentauchern in der Schweiz.
Diese Mitglieder stammen aus allen 3 Sprachregionen der Schweiz, aus insgesamt 18 verschiedenen Kantonen UND aus 9 Ländern (mit der Schweiz).

Die HT1/2 UND HT3 Frankreich-Ausbildungskurse 2011 waren wiederum ausgebucht. Mit je 26-28 Teilnehmern pro Woche, darunter wiederum ein Gast aus Australien (!) hatte die Instruktoren-Crew einiges zu tun. Die gesamten 2 Wochen verliefen aber äusserst angenehm und waren von einer guten Kameradschaft getragen.

Auch für die Kurse 2012 hat es schon wieder erfreulich viele Anmeldungen. Wir verfahren nach der Devise first come - first served.

Gleichzeitig verabschiedete Beat unsere langjährige Kassiererin Trudy (gleichzeitig auch Gründungsmitglied des SCD) mit einer kleinen Laudatio und einem Blümchen. Ohne sie gäbe es auch keine Marke "Swiss Cave Diving" mehr (zumindest nicht in unserem Besitz), hat sie sich doch massgeblich an den finanziellen Auswirkungen des 4 jährigen Rechtsstreites beteiligt.
Trudy wird aber weiterhin die Kursadministration für Frankreich wahrnehmen und damit die gute Seele des Kurswesens bleiben.

Als Nachfolger für das Amt des Kassiers wurde einstimmig Andi Peter gewählt. Herzlich willkommen im Vorstand!

Weitere gute Neuigkeiten: wir konnten dieses Jahr wiederum 2 neue Cavern Instruktoren brevetieren: Martina Hofer und Jörg Hegermann. Der an der GV anwesende Jörg konnte gleich vor Ort sein wohlverdientes Brevet in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation und willkommen im Staff!

Der Präsident konnte um 11.50 die GV schliessen und bedankte sich bei allen, die sich die Zeit genommen hatten. Anschliessend wurde im Restaurant noch gepflegt zu Mittag gegessen, bevor dann doch noch über ein Dutzend Unentwegte zum Tauchplatz unter der Autobahn fuhren, um im Vierwaldstättersee bei guten Verhaeltnissen einen vergnüglichen TG zu absolvieren.
Das Protokoll der GV und die aktualisierte Mitgliederliste werden schnellstmöglich an alle versendet. Zudem ist das Protokoll hier online verfügbar.

Fotos Stefan Bucher
Fotos Trudy
ein Nachwuchs-Höhlentaucher....
(Jost's ganzer Stolz)
...und Jörg's
Brevetierung

top zu den News